Weihnachtsfeier 2019
Weihnachtsfeier_ESV_2019
Weihnachtsfeier_ESV_2019-Jugend

Weihnachtsfeier 2019

Die ESV Vereinsweihnachtsfeier fand am letzten Samstag vor Weihnachten im kleinen Stadtsaal statt. Über 70 Gäste waren gekommen um an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Obmann Walter Rinnhofer konnte auch viele Ehrengäste begrüßen, was die Vereinsleitung um Hähnel Helmut, DI Richard Thonhauser und Ing. Wolfgang Rodler besonders freute. Gekommen waren die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Mürzzuschlag, Frau Ing. Ursula Haghofer, Vorstand der Sparkasse Mürzzuschlag Herwig Scheiblhofer samt Gattin, ESV Hauptvereinsobmann Karl Scheikl mit Gattin und Finanzstadtrat Karl Baumer. 

Praktisch der gesamte Kader der so erfolgreichen Kampfmannschaft I (samt Spielerfrauen) sowie viele Spieler der Kampfmannschaft II, Jugendtrainer und eine Vielzahl von ESV-Mitarbeitern gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. 

Alle Ehrengäste überbrachten Weihnachts- und Neujahrswünsche, betonten die Wichtigkeit des Sportes für unsere Gemeinde, gratulierten der Mannschaft zum Herbstmeistertitel und sagten auch weiterhin ihre Unterstützung für den umfangreichen Sportbetrieb des ESV zu. 

Sportdirektor Helmut Hähnel brachte einen umfangreichen Bericht über das sportlich sehr erfolgreich abgelaufene Jahr und betonte die Wichtigkeit eines Aufstieges der KM 1 in die Oberliga Nord. Ein Ziel, welches die Mannschaft im Frühjahr 2020 doch sehr realistisch erreichen kann.

Nach Dankesworten durch Obmann Walter Rinnhofer an alle Sportler, Trainer, Sponsoren, Gönner und Mitarbeiter gab es ein reichhaltiges Buffet aus Winkler Helfrieds Küche. Auch das eine oder andere Glas Bier oder Wein durfte an diesem Abend auch nicht fehlen.  Die Veranstaltung dauerte bis weit nach Mitternacht und war ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison. 

Schon am Nachmittag - ab 15 Uhr 00 - feierte die ESV-Jugend im GH Edlacherhof. 70 Nachwuchsspieler waren mit ihren Trainern gekommen. Auch unser Bürgermeister Karl Rudischer war bei der Weihnachtsfeier dabei und würdigte die Arbeit der Jugendverantwortlichen und lobte den Einsatz aller Jugendspieler. ESV Obmann Walter Rinnhofer führte durch die Veranstaltung. Die Jugendleitung (JL Robert Gründler) zeigte ein Video über die Jugendarbeit im Verein. Dann gab es auch für alle Spielerinnen und Spieler ein schönes Geschenk, wobei sich die Vereinsleitung bei allen Spendern, die finanzielle Beiträge geleistet hatten, ganz besonders bedanken möchte. Musikalisch wurde die Feier vom Duo Nele&Jonas umrahmt. Auch dafür ein großes Dankeschön. Mit Putenschnitzerl und Pommes für alle Jugendlichen gab es den verdienten kulinarischen Abschluss eines sportlich sehr erfolgreichen Jahres. Fotos siehe in der Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner