Trainingsstart der KM

Trainingsstart der KM

Vorbereitung auf Meisterschaft gestartet - Transferzeit läuft

Am Mittwoch, dem 29.01. um 18 Uhr 30 startete die KM 1 mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Sportdirektor Hähnel Helmut und Trainer Taferner Kurt konnten bis auf wenige Ausnahmen den gesamten Kader am Knappenhof zum Auftakt begrüßen. In den einführenden Worten vor dem ersten Training betonte die sportliche Leitung die Wichtigkeit der diesjährigen Vorbereitungszeit, möchte man doch am Ende der Saison dort sein wo man jetzt auch steht - an der Tabellenspitze der Unterliga Nord A - und damit verbunden der Aufstieg in die Oberliga Nord.

Neu im Kader des ESV, Dominik Taferner, der Sohn des Trainers, der aus beruflichen Gründen im letzten Jahr pausieren musste, jetzt aber wieder sportliche Ambitionen zeigt. Dominik Taferner war zuletzt sehr erfolgreich als Angreifer beim FC Veitsch tätig. 

Weitere Veränderungen im Kader:

Michael Kronawetter wechselt von KM 1 zu KM 2 

Bibolat Abdulaev kehrt nach schwerer Krankheit und einem halbjährlichen sportlichen Ausfall zurück, wird sich aber in der KM 2 langsam wieder für die weiteren sportlichen Ziele aufbauen. 

Schnabl Manuel, der in der Herbstsaison für den SV Mitterdorf spielte kehrt zum ESV zurück und wird im Kader der KM 2 Platz finden. 

Allen Spielern wünschen wir viel sportlichen Erfolg. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner