Tabellenführung verteidigt

Tabellenführung verteidigt

5:1 Erfolg gegen Admont - Anstoss durch Juniorenweltmeister Haagen David

Finales Spiel um den Titel in Thörl

ESV Sparkasse - TUS Admont 5:1 (4:0)

Tore für ESV: Rudaj 2x, Taferner, Schuitting, Aschenbrenner

Es war ein gutes Omen für das Spiel gegen Admont am Mürzer Knappenhof. David Haagen der 3fache Skisprungjuniorenweltmeister des ESV-Zweigvereines Sprunglauf nahm den Ehrenankick vor. In der Halbzeitpause wurde David Haagen ein Auto übergeben, gesponsert von der Firma Diepold aus Langenwang. Wir wünschen David unfallfreie Fahrten und möge die Karriere sich so entwickeln wie sich das unser Skisprungtalent vorstellt. Viel Glück! 

Spielbericht

Schönes Wetter und viele Zuseher. Es war angerichtet am Knappenhof für das letzte Heinmspiel in der Unterliga Nord A in dieser Saison. Der ESV in der ersten Halbzeit in alter Form. Admont musste froh sein nur 4 Tore erhalten zu haben. Die Taferner Truppe klar überlegen und man sah einen gegenüber den letzten Heimspielen stark verbesserten ESV. In der zweiten Halbzeit war zwar etwas der "Dampf" heraussen aber man kontrollierte klar das Geschehen. Ein schöner Freistoss von Rudaj Shpresim, dann ein Sitzfussballtor von Philip Aschenbrenner sowie je ein schöner Abschluss von Dominik Taferner und wieder Rudaj Shpresim ergaben eine komfortable 4:0-Führung des ESV. Die Admonter phasenweise bemüht, waren aber nicht in der Lage das Tor von Posch Michael wirklich zu gefährden. In der zweiten Halbzeit dann ein Treffer von Schutting Simon sowie ein Kopfballtreffer der Admonter. Damit war auch schon der Endstand von 5:1 gegeben. Allerdings vergaben die Heimischen reihenweise gute Einschussmöglichkeiten. Man konnte an diesem Nachmittag mit der Leistung der Mannschaft wirklich zufrieden sein. 

Im Parallelspiel um die Tabellenführung siegte Thörl in St. Barbara mit 2:0. Der ESV blieb damit durch die bessere Tordifferenz Tabellenführer in der Unterliga Nord A. Jetzt folgt das finale Endspiel um den Titel am 11.06. um 17 Uhr 00 in Thörl. Die Ausgangslage ist klar. Gewinnt der ESV ist der ESV Meister. Gewinnt Thörl ist Thörl Meister. Der ESV aber mit einem klaren Vorteil. Auch jedes Unentschieden genügt, also auch ein 0:0!!!

Wir blicken jedenfalls sehr optimistisch auf dieses finale Spiel um die Meisterkrone. 


Siehe auch im Bereich Video das Freistosstor von Rudaj Shpresim zum 1:0

https://esv-sparkasse-muerzzuschlag.c.geomix-vereine.com/video/tor-von-rudaj-shpresim-im-spiel-gegen-admont-2751


 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner