Steirischer Championscup
Pirker-Stefan-Spielerfoto

Steirischer Championscup

Deutschlandsberg gastierte am Knappenhof

Am Dienstag (06.10.) war es nun soweit. Im steirischen Champions-Cup traf unsere Mannschaft auf den Regionalligisten Deutschlandsberg.  Deutschlandsberg in diesem Spiel haushoher Favorit, aber der ESV gut in Schwung, versuchte natürlich vor großem Publikum die Weststeirer ein "bißchen" sportlich zu ärgern. 

Aber der Gegner zu stark und spielbestimmend. 3 Klassen Unterschied waren in der ersten Halbzeit wohl zu merken. Zur Pause ein 0:5. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft phasenweise doch mitspielen und es fiel kein weiterer Treffer. Der Klassenunterschied war trotzdem immer zu spüren. Für die gebotene Leistung gebührt der Taferner-Truppe trotzdem ein großes Lob. Beachtlich das Spiel des ESV-Torhüters Stefan Pirker der mit seinen geradeeinmal 17 Jahren das ESV-Tor hütete. 

Es war klar, dass der DSC für unsere Truppe eine zu große Hürde sein würde. Der ESV verabschiedete sich mit einem Kopf hoch aus dem Championscup. Jetzt sind alle Augen auf den nächsten Meisterschaftsgegner gerichtet. Am Samstag, dem 10.10. um 17 Uhr 00 gastiert der SV Stanz am Knappenhof. Stanz zwar noch punktelos, der ESV Tabellenführer. Alle andere als ein Sieg würde wohl die Aufstiegsambitionen der Taferner-Truppe erheblich schmälern. Wir blicken positiv nach vorne. Viel Glück!

Am Foto Stefan Pirker

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner