ESV in Admont ohne Probleme

ESV in Admont ohne Probleme

KM 2 ohne Punkte in St. Marein/L

Alle "Neune" in Admont - Hattrick von Jan Gruber

Admont - ESV Sparkasse I 0:9 (0:4)

Spielbericht

Die Taferner-Truppe war zwar nach Runde 2 bereits als Tabellenführer in das Ennstal zum fälligen Auswärtsspiel gegen Admont angereist. Aber trotzdem hatte man sportlichen Respekt vor den Admontern. Der war auch notwendig, da Admont in der Anfangsphase des Spieles ein, zwei sog. Sitzer auf das 1:0 ausließ. Unser junger Torhüter Pirker Stefan und Mannschaftskapitän Andre Grafeneder klärten aber beide Situationen im letzten Moment. Dann allerdings kam das Werkl des ESV ins Laufen. Der erste Treffer durch Jan Gruber nach schöner Vorarbeit von Philip Aschenbrenner war der Türöffner für einen historischen Kantersieg. Das 2:0 erzielte Philip Aschenbrenner per Distanzschuss von der rechten Seite.  Dann scorte Rudaj Shpresim nach sehenswerte Kombination aus kurzer Distanz, eher Lechner Michael per Freistoss das Halbzeitergebnis von 4:0 für die Gäste herstellte. Nach der Pause war der Widerstand der Heimischen gebrochen. Dann folgten Gruber-Festspiele. Unser Neuzugang erzielte binnen 13 Minuten drei sehenswerte Treffer zum zwischenzeitlichen 0:7 aus Sicht von Admont. Kurz vor Ende war dann Schutting Simon an der Reihe, der seine gute Leistung mit einem Treffer krönte. Den Schlusspunkt setzte dann Jan Gruber mit seinem 5. Treffer. Dies war dann auch der Endstand.  Der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam Gratulation zu dieser Leistung. Nicht einmal die ältesten ESV-Knofeln können sich je an so einen Sieg in einem Bewerbsspiel erinnern. Jetzt folgt am Samstag, das Spitzenspiel der Runde gegen die überraschend starken Lassinger. Spielbeginn am Knappenhof ist um 17 Uhr 00.

Am Foto der Fünffach-Torschütze Jan Gruber (mit Hattrick in der 2. HZ)

SV St. Marein/L. II - SG Stojen/ESV Mürzzuschlag II 3:1 (0.0)

Die 2. Mannschaft mußte nach einer spielfreien Runde wieder auswärts antreten. Man gastierte in St. Marein und traf auf die dortige 2er-Mannschaft. In der 2. Halbzeit der Führungstreffer der Scheifinger-Truppe durch Jakob Prasch. Es roch nach einer saftigen Sensation, da man bis zur 79. Spielminute den Vorsprung halten konnte. Dann aber ein Elfmeter für St. Marein und der Ausgleich zum 1:1. Dann fehlte leider die Routine um das Spiel über die Runden bringen zu können und so mußte man noch weitere 2 Treffer hinnehmen. Die Enttäuschung war natürlich groß, ein Punktegewinn sehr nahe. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg und wird bestimmt noch ihre Punkte machen. Die nächste Gelegenheit bereits am kommenden Sonntag, beim ersten Heimspiel am Knappenhof. Zu Gast ist der SV Phönix (Derbytime).