Samstag 30.04. - Sieg in Pruggern

1:2 Deutschmann Thomas

2:3 Ertl Markus

2:4 Taferner Dominik

In der Bierfriedl-Arena war alles angerichtet für das Spiel Pruggern gegen ESV Mürzzuschlag. Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Aber der ESV solide eingestellt und gut in der Spielführung. Gegen den Spielverlauf leider das 0:1 für Pruggern. Aber unsere Mannschaft dadurch beflügelt. Dann aber postwendend die Konter zum 1:1 durch Schutting Simon und per Elfer zum 2:1 durch Deutschmann Thomas. Leider knapp vor der Pause ein Schnitzer der Abwehr und Pruggern erzielt das 2:2. Dann Halbzeitpause. Nach dem Wechsel der ESV sehr aktiv und durch zwei wunderschöne Aktionen erzielt die Taferner-Elf durch Ertl Markus das 3:2 und kurz darauf durch Dominik Taferner auch das 4:2. Jetzt der ESV sovereign und wie der sichere Sieger. Aber dann kommt doch Unsicherheit auf und Pruggern kommet auf 4:3 heran. In der Endphase dann Chancen hüben wie drüben, aber der ESV geht als verdienter Sieger vom Platz. Gratulation an die Truppe, allen voran an Stefan Pirker, der unseren Stammtorhüter Posch Michael sehr gut vertreten hatte. Nun folgt das nächste Heimspiel. Der ESV seit einiger Zeit am Knappenhof ohne vollen Erfolg. Am Freitag, dem 06.05. um 19 Uhr 00 kommt die SG Ausseerland zum nächsten ESV-Heimspiel auf die Knappenhofer Sportanlage. Fans sind erwünscht (auch erlaubt)!

Die Vereinsleitung