Remis gegen die SG Ausseerland

2:2 nach Spiel mit vielen vergebenen Chancen

Nun auswärts gegen den SV Lassing

ESV Sparkasse - SG Ausseerland 2:2 (1:0)

Der ESV nach dem Auswärtserfolg in Pruggern mit Optimismus in das Spiel gegen die SG Ausseerland gestartet. Von Beginn weg war die Taferner-Truppe am Drücker. Schutting Simon erzielte dann auch das 1:0 nach sehenswerter Einzelleistung. Aber schon vor der Pause wurde eine Unzahl an Chancen vergeben. Aussee nur gelegentlich vor dem ESV-Tor. In der 2. Halbzeit dann Foulelfmeter für die SG der zum 1:1 verwandelt wurde. Dann der ESV mit großer Feldüberlegenheit. Gut herausgespielte Chancen wurden geradezu verjuxt. Kurz vor dem Ende doch noch der neuerliche Führungstreffer für die Taferner-Truppe. Dieser Treffer aber eher ein Zufallsprodukt nach Ungeschicklichkeit des SG-Torhüters. Dominik Taferner netzt zum umjubelten 2:1.  Praktisch im Gegenzug der Ausgleich zum 2:2. Die ESV-Abwehr zu diesem Zeitpunkt nicht im Bilde. Dann pfeift Schiedsrichter Harrer das Spiel ab. Da Tabellenführer Thörl gegen Wartberg klar mit 5:0 Treffern siegte und den Punktevorsprung auf 4 Punkten ausbaute, bleibt nun wohl nur mehr die Hoffnung auf ein Endspiel am 11.06. auswärts in Thörl. Um nun noch Meister zu werden, wird es notwendig sein alle 5 ausständigen Spiele zu gewinnen. Möglich ist es!

Hier das Restprogramm

Lassing (auswärts)