Punkteteilungen in Hinterberg

KM 1 und SG remisieren

Tabellenpositionen bleiben gleich

Der Spieltag in Hinterberg endete für beide Mürzer Teams mit einem 1:1 Unentschieden

Hinterberg I - ESV I 1:1 (1:0)

Im ESV Tor nach langer Verletzungspause wieder mit Michael Posch, ging die Taferner-Truppe doch siegessicher in dieses Spiel. Die Mannschaft begann aber unaufmerksam, kam in keine Zweikämpfe und so fiel bereits in der 4. Spielminute das 1:0 für die Heimischen durch Sencar. Dann ein zerfahrenes Spiel. Der Platz tat sein übriges dazu. Gruber Jan mit einer Topchance auf den Ausgleich, aber der Keeper der Hinterberger hält. Hinterberg danach sehr gefährlich, hatte mehrere gute Chancen auf einen Führungsausbau. Doch unser guter Torhüter oder das Unvermögen der Hinterberger Angreifer verhinderten eine höhere Führung. Dann ging es bereits in die Halbzeit. Der ESV nach der Kabinenpredigt durch Trainer Kurt Taferner besser. Nach einem Foul an Markus Ertl in der 51. Spielminute Elfmeter für den ESV. Gruber Jan tritt an, der Torhüter hält. Nicht der Ausgleich sondern Enttäuschung beim ESV. Dann aber eine gute Phase für unsere Mannschaft. Man wollte unbedingt den Ausgleich war nun auch die klar bessere Mannschaft. In der 68. Spielminute war es dann soweit. Dominik Taferner verwertet eine Flanke von Rame Mehaj zum 1:1. Kurz darauf einen ähnliche Situation, wieder netzt Dominik Taferner, aber diesmal entscheidet der Schiedsrichter nach Anzeige des Assistenten auf Abseits (es dürfte aber ein reguläres Tor gewesen sein). Dann eine Doppelchance durch Gruber Jan und Ertl Markus, aber der sehr gute Hinterberg-Keeper Deljaj hält an diesem Nachmittag den Punkt für Hinterberg fest. Nach 93 Spielminuten steht fest. Erstmals gibt der ESV in dieser Saison Punkte ab. Der Vorsprung bleibt allerdings da der 2.platzierte Gaishorn zu Hause gegen Lassing mit 0:3 verliert. Nun kommta m Freitag dem 30.09. mit Anstoß um 19 Uhr 00 ein starker Gegner auf den Knappenhof, nämlich der SV Haus i.E. Die Ennstaler zuletzt mit überzeugenden Leistungen. Da ist die Taferner-Truppe bestimmt stark gefordert und wir freuen uns wieder auf ein interessantes Meisterschaftsspiel am Knappenhof.

Hinterberg II - SG Stojen/Mürzzuschlag II 1:1 (0:1)

Die SG wohl mit der jüngsten Truppe in diesem Spielherbst in Hinterberg als Aussenseiter in das Spiel gegangen. Aber man versteckte sich nicht vor dem Gegner, sondern wollte erstmals im Herbst auch Punkte machen. Es war ein gutes Spiel der Scheifinger-Truppe. Belohnt wurde man durch ein schönes Tor von Michael Haiden zur 1:0-Führung für die SG. Hinterberg zwar optisch überlegen, aber die SG Abwehr stand zumeist gut, ansonsten konnte Torhüter Pirker immer wieder gut eingreifen. Moser Matl hatte dann kurz hintereinander eigentlich das 2 bzw auch 3:0 am Fuß. Aber der junge Spieler vergab allein vor dem Tor in aussichtsreicher Position. Schade darum. Dann ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit kaum Chancen auf beiden Seiten. Es dominierten die Abwehrreihen. Dann aber ein langer Ball über unseren Abwehrspieler Daniel Winter drüber Richtung Tor, der Hinterberger Möstl ist schneller als die gesamte SG-Abwehr und er schiebt den Ball an Goalie Pirker zum 1:1 in die Maschen. Nun wollte man bei der SG das Remis nach Hause spielen, was auch gut gelang. Nach 90 Minuten der Jubel groß. Erstmals in dieser Saison konnte man punkten. Das gibt Motivation für das nächste Spiel am Sonntag, dem 2.10. um 16 Uhr 00. Erstmals wird auf der Sportanlage des SK Stojen in Kapellen gespielt, noch dazu gegen einen so renommierten Gegner. Wir hoffen auf viele Zuseher und vielleicht gelingt eine sportliche Überraschung. Die Jungs haben es drauf!