Neuerlicher Corona Stopp im Fußball

Meisterschaft ab 02. November unterbrochen

Regierung setzt weitgehende Maßnahmen

Die Bundesregierung hat weitreichende Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus ergriffen, von der auch der Amateurfußball betroffen ist. Wurde am 01. November noch gespielt, ist ab 02. November sämtlicher Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt. Was nun mit der ab- oder besser gesagt unterbrochenen Meisterschaft passiert ist im Moment völlig offen. Es gibt dazu bislang keine gesicherten Aussagen vom Fußballverband. Unsere 1. Kampfmannschaft hat noch drei offene Begegnungen (Thörl und Veitsch heim sowie Haus/E. auswärts) und liegt nach Verlustpunkten um einen Zähler vor der SG Ausseerland. Die 2. Kampfmannschaft hat zwei offene Begegnungen und zwar ausgerechnet die beiden Heimderbys gegen  Mitterdorf und Krieglach II. Auch in der Jugendmeisterschaft fehlen in allen Altersgruppen noch Spiele. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir informieren bis dahin bleibt alle gesund - die Vereinsleitung