Sieg zum Auftakt

ESV gastierte in Pruggern

2:1 Erfolg vor 300 Zusehern

Am Sonntag, 26.03. gastierte der Tabellenführer in Pruggern. Das Ennstaler Bierfriedlstadion ist bekannt als schwieriger Boden für Auswärtsmannschaften.

Es war das erwartet schwere Spiel für die Taferner-Truppe. Obwohl man - vor allem in der ersten Spielhälfte - mehr Spielanteile hatte, musste man hochzufrieden sein, mit dem 3er in allerletzter Sekunde. Der ESV ging durch Taferner Dominik nach einem schönen Spielzug über Ertl und Gruber mit 1:0 in Führung. Dann viele ESV-Möglichkeiten. Die Heimischen hatte man immer im Griff. ESV-Torhüter Pirker Stefan immer im Bilde. In der 80. Spielminute ein Freistoßtreffer für die Heimischen und als das Publikum und wohl auch alle Spieler schon mit einem Remis rechneten versenkte unser "Neuzugang" Tobias Prochazka durch Abfälschung eines Freistoßes unhaltbar für den Torhüter der Heimischen zum 2:1 ins Netz. Groß der Jubel bei unserer Truppe. Mit diesem Sieg ist zwar die Meisterschaft nicht gewonnen, aber der Auftakt stimmt zuversichtlich für die nächsten Partien. Der Punkteabstand zu Verfolger Gaishorn bleibt weiterhin bei 5 Punkten (Gaishorn - Ausseerland 2:0).

Am kommenden Samstag, 01.04. um 16 Uhr 00 ist der TUS Admont zu Gast am Knappenhof. Vorspiel um 14 Uhr 00 - U 12 gegen den SV Hinterberg.