Kampfmannschaften starten in die Meisterschaft

Kampfmannschaften starten in die Meisterschaft

Stanz und Kammern als Gegner

Nach kurzer intensiver Aufbauphase starten beide Kampfmannschaften in die Meisterschaft. 

Kampfmannschaft I - Unterliga Nord A

Mit einem Auswärtsspiel auf dem schwierigen Stanzer Terrain startet die Taferner-Truppe am Samstag, 06.08. in die Meisterschaft. So früh wie noch nie. Schwierige Bedingungen für die sportliche Leitung, da nach einem größeren Kaderumbau doch eine stark veränderte Kampfmannschaft gibt. Weiters gibt es urlaubsbedingt Abwesenheiten, auch die Fitness der Spieler ist noch verbesserungswürdig (sehr kurze Aufbauphase) und manche Verletzung zwingt zu Improvisation. Zudem ist Markus Ertl noch mit einer Spielsperre aus der letzten Saison (Ausschluss in Thörl) belegt. Aber wir blicken optimistisch auf den Auftakt und hoffen auf drei Punkte.

Kampfmannschaft II - 1. Klasse Mur/Mürz B

Eine ungleich schwerere Aufgabe hat die SG Stojen/Mürzzuschlag II zu bewältigen. Die völlig neu formierte, sehr junge Mannschaft spielt gleich zum Auftakt gegen den Titelanwärter SC Kammern.  Aber die junge Truppe hat in den Aufbauspielen guten Fußball gezeigt und wir hoffen auf ein achtbares Ergebnis. Auch hier gibt es urlaubsbedingt viele Abwesenheiten. Man muss allerdings diese Terminplanung hinterfragen, da die Meisterschaft in dieser Klasse bereits am 15.10. endet. Jedenfalls ein nicht nachvollziehbares Management seitens des steirischen Fußballverbandes. Während im Hochsommer die Vereine mit dem Urlaub vieler Spieler zu rechnen haben, gehen die Spieler ab 16.10. in eine 5 1/2monatige Winterpause! 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner