Jugendmeisterschaft abgeschlossen

ESV Jugend sehr erfolgreich

Am 15.06. wurde die Jugendmeisterschaft des ESV abgeschlossen. Hier ein kurzer Rückblick auf eine tadellose Saison.

U 17 - 9. Rang in der Meisterschaft

Betreuer Scheifinger Christian und Allmer Emil

Etwas getrübt wurde die Bilanz durch das Abschneiden unserer U 17 Mannschaft. Aber gerade im Alter von 15-17 ist es sehr schwierig eine Mannschaft erfolgreich zu führen. Man begann eigentlich sehr gut (3 Unentschieden in Folge). Dann gab es aber nur mehr Nullnummern und auch mit der Disziplin haperte es. So mußte man als Tabellenletzter die Meisterschaft beenden.

U 15 - 2. Rang in der Meisterschaft

Betreuer Pink Franz und Geßelbauer Jürgen

Die Mannschaft spielte die erwartet gute Meisterschaft und belegte schon im Herbst hinter der SG Trofaiach den beachtlichen 2. Rang (8 Teams). Im Frühjahr dann wieder eine starke Leistung. Trofaiach verdienter Meister, der ESV an beachtlicher 2. Stelle. Anmerken muß man den Auswärtssieg gegen die SG Trofaiach am 03.06. mit 2:1. Weiters muß Erwähnung finden, dass während der Saison 2 Leistungsträger Karimi Yussuf (Übersiedelung nach Wien) und Sargis Tashchyan (Italien) den Verein verlassen mussten.

U 13 - Sportliche und organisatorische Großtat

Erstmalig war der Verein in dieser Altersklasse mit 2 Teams in eine qualifizierte Meisterschaft gegangen. Der ESV betreut 31 Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006. Das A-Team mit Nazari Asghar und Narnhofer Josef als Betreuer schlug sich beachtlich und eroberte in dieser 10er-Meisterschaft den hervorragenden 2. Rang. Das B-Team von Johannes Koch und Martin Klaudusz konnte sich auch gut in Szene setzen und belegte den 7. Endrang in der Meisterschaft. Anzumerken wäre hier, dass das B-Team durch die Personalanleihen aus dem Team A verstärkt wurde, da bis zum Ende der Saison doch ein gewisser Spielermangel erkennbar wurde.

U 11 - Meistertitel

Betreut von Javid Hussaini und Rinnhofer Walter

Das Team wurde im Sommer 2017 in letzter Minute vor Nennungsschluss begründet und erhielt mit Fischer Sebastian und Scheiblhofer Jakob Verstärkung vom SK Stojen und dem Atus Langenwang. Im Herbst war es sehr schwer und das Team in einer 7er-Liga auf Rang 6. Im Frühjahr fand dann eine Klassenneueinteilung statt. Man spielte im Unteren Play Off und tat sich dann sportlich wesentlich leichter. Man erreichte punktegleich mit Hinterberg den Meistertitel. Eine hervorragende Leistung, wenn man die Ausgangslage der Mannschaft in Betracht zieht.

U 9 - Ungeschlagen im Frühjahr

Betreuer Rinnhofer Walter und Javid Hussaini

Die Mannschaft wurde im Winter 2018 beim Verband für den Meisterschaftsbetrieb gemeldet und wurde von Javid Hussaini und Walter Rinnhofer betreut. Die Frühjahrsmeisterschaft verlief sportlich perfekt. Von 12 Meisterschaftsspielen wurden 10 gewonnen. 2 Spiele endeten Unentschieden. Ein Pauschallob für die Betreuer und die Mannschaft.