In Gaishorn gestrauchelt

Tabellenführung mit 3 Punkten Vorsprung behalten

1:3

Mit einer 1:3 Niederlage kehrte man am Samstag vom Spitzenspiel der Runde aus Gaishorn zurück. Anstatt den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Lassing auszubauen (2:2 in Admont) kassierte man eine Niederlage. In den letzten drei Auswärtsspielen machte der Tabellenführer nur einen Punkt. Das ist einfach zu wenig. Mit Rame Mehaj machte ein Abwehrspieler den Treffer für die Taferner-Truppe. Nun folgen noch 2 Heimspiele. Nächsten Samstag das letzte Spiel der Herbstmeisterschaft gegen Pernegg und dann am 05.11. die vorgezogene Frühjahrsrunde gegen Stanz.

Ironie der Niederlage: Der ESV ist mit diesem Spiel Herbstmeister, da das Team auch mit einer Niederlage im Heimspiel gegen Pernegg durch Lassing nicht mehr eingeholt werden kann.  Es zählt dann nicht ein ev. schlechteres Torverhältnis sondern die direkte Begegnung gegen Lassing (6:3). Aber das ist reine Statistik für die man sich - wie sagt man so schön "nichts kaufen" kann. Jetzt zählen nur noch die Punkte aus den letzten verbleibenden Runden. Man sollte mit Optimismus an die Sache gehen, obwohl man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen darf.