Hürde Lassing genommen

Hürde Lassing genommen

ESV mit Können und etwas Glück

Schwere Partie im Ennstal

SV Lassing - ESV Sparkasse Mürzzuschlag I 2:3 (1:0)

Tore für ESV: Marton Andras, Asan Muhammet, Deutschmann Thomas (Elfmeter)

Spielort: Irdning

Spielbericht:

Schon nach 30 Sekunden hätte es für den ESV bereits 1:0 stehen können. Markus Ertl läuft in einen verunglückten Rückpass der Lassinger Abwehr, bringt aber den Ball nicht richtig am Lassinger Torhüter vorbei, wird abgedrängt, vorbei diese Großchance. Dann der ESV 10 Minuten hervorragend, aber dann übernahm die sehr gute Lassinger Mannschaft das Kommando. Unser Goalie Meier Andreas hält was das Zeug hält. In der 15. Minute ein Cornerball, den der Lassinger Grill an die Stange setzt, den Nachschuss befördert er aber in das ESV-Tor 1:0 - ein Blackout der ESV Hintermannschaft. Dann immer wieder die Lassinger am Drücker. Unsere Mannschaft verunsichert - 1:0 der Pausenstand für Lassing. In der 2. Halbzeit kommt für Rame Mehaj, Ruday Shpresim. Zu den beiden ESV-Stürmern Deutschmann und Asan ein weiterer Stürmer. Der Kosovo-Dribblanski spielt sich gleich einmal auf der linken Seite durch. Seinen Stanglpass verwertet der völlig frei stehende Marton Andras zum 1:1. Keine 2 Minuten später bedient der aus dem Rückraum agierende Markus Ertl Muhammet Asan. Dieser setzt sich gegen den Lassinger-Abwehrspieler durch und lupft den Ball vorbeit am Lassinger-Keeper zur 2:1 Führung des ESV. Dann die beste Zeit des ESV. Chance um Chance wird herausgearbeitet aber leider vergeben. Sogar ein 4:1-Überzahl-Spiel konnte man nicht verwerten. So macht man einen Gegner stark. In der 73. Spielminute spielt der Lassinger Grill Andre die gesamte ESV-Abwehr aus. Der aus kurzer Distanz geschossene Ball geht an die Stange des Meier-Tores. Den rückspringenden Ball kann Andi nicht bändigen, der Ball springt leider unglücklich ins Tor - 2:2. Keine 5 Minuten später begeht Daniel Prattes ein Foul im Strafraum. Schiri Duschek zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Thomas Forstner schießt zwar platziert, aber Andi Meier kann den Ball abwehren. Eine großartige Leistung unseres Tormannes erfährt dadurch die Krönung! Kurz vor Ende der Spielzeit tankt sich Muhammet Asan durch und wird vom Lassinger Zeiser gelegt. Sofort zeigt der Schiri auf den Elmeterpunkt. Deutschmann Thomas verwertet den Ball mit etwas Glück zum 3:2 - Endstand. Dann gibt es noch eine 4minütige Nachspielzeit zu überstehen. Lassing drängt noch, aber der ESV bringt das Ergebnis über die Zeit und steht als Sieger fest. Ein unglaublich spannendes Spiel hat für den ESV ein glückliches Ende genommen. Bravo Mannschaft und Betreuer!

Das nächste Spiel kommenden Samstag, dem 26.10. (Nationalfeiertag) gegen Admont (Spielbeginn 17 Uhr 00).

Am Foto der "Hexer" vom Spiel gegen Lassing - Andreas Meier