Guter Start in die Meisterschaft

1er gewinnt, 2er mit Niederlage

Es war der erwartet schwere Saisonauftakt für den ESV. Urlaub, Verletzungen und eine kurze Vorbereitungszeit waren nicht ideal für den Saisonstart.

Die KM 1 wurde der Papierform gerecht und konnte schlussendlich einen 5:3 Auswärtserfolg einfahren. Phasenweise war Stanz nahe an einer Sensation, aber dann setzte sich doch die routinierte Mannschaft durch. Gruber Jan überzeugte durch einen Treffer und einen Elfmeter den er rausholen konnte (verwertet durch Andi Purgstaller). Ein Eigentor der Stanzer eröffnete unserer Mannschaft eine rasche Führung. Dann gute Chancen für Stanz. Mit 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit der ESV wie der sichere Sieger. 2:1 durch den eingewechselten Philip Aschenbrenner (sehr schöner Treffer), dann das 3:1 durch Gruber (mit überzeugender Einzelleistung). Dann mußte unser Torhüter Posch Andreas verletzt den Platz verlassen. Pirker Stefan kam und kassierte prompt zwei Treffer (er konnte aber rein gar nichts dafür). Der schwache Schiri übersah ein klares Abseits (2:3). Dann ein schöner Treffer ins lange Mürzer-Tormanneck (3:3). In der 83. Minute dann das Elferfoul an Jan Gruber (4:3) und der Abschluss durch einen schön herausgespielten Treffer durch Rudaj Shpresim. Mit den drei Punkten konnte man zufrieden sein. Beim Spiel ist noch Luft nach oben. Jetzt wartet am Samstag, dem 13.08. um 17 Uhr 00 die Elf aus Pruggern. Wir hoffen auf guten Zuseherbesuch.

Die 2. KM mußte zum Auftakt gegen einen Titelfavoriten ran, nämlich den FC Kammern. Man spielte brav mit, war aber letztlich nicht in der Lage die Niederlage abzuwenden (0:5). Für das erste Spiel unserer jungen Mannschaft in einem Erwachsenbewerb konnte man trotzdem zufrieden sein. Wenn die Mannschaft gut trainiert und zusammenhält können wir sicherlich mit einer guten Meisterschaft rechnen. Kopf hoch Jungs, weiter gehts! Das kommende Wochenende ist die Elf von Scheifinger Christian spielfrei. Dann wartet das Auswärtsspiel in St. Marein/L.