Großer Abend für den ESV
Windtner3
Schöttl2

Großer Abend für den ESV

Award-Überreichung im Ernst Happel Stadion

ESV bei Nation League Spiel eingeladen

Großer Bahnhof für die ESV Delegation am 15.11. im Ernst-Happel-Stadion. Vor dem Nation League Spiel Österreich - Bosnien bekam der ESV vom Präsident des Österreichischen Fußballbundes Dr. Leo Windtner und ÖFB Sportdirektor Peter Schöttl den 2. Award in der Kategorie "Inklusion" verliehen. Die Vereinsleitung hatte sich mit einem Projekt beim ÖFB beworben. Projektinhalt war die Darstellung der vielfältigen Bemühungen des Vereines Kinder und Jugendliche mit ausländischen Wurzeln erfolgreich in den Sportbetrieb zu integrieren.  Stellvertretend für alle im Verein, die sich mit diesem Thema tagtäglich beschäftigen, übernahmen Obmann Walter Rinnhofer, Sportdirektor Helmut Hähnel und unser Jugendtrainer Javid Hussaini den Award. Der besondere Dank der Vereinsleitung gilt aber den Jugendfunktionären und allen Jugendtrainern des Vereins, die in ihrer tagtäglichen Arbeit - am Platz aber auch in der Organisation - mit diesem Thema beschäftigt sind und diese Aufgabe bislang hervorragend gemeistert haben. 

VIELEN DANK

Auf den beiden Fotos die ESV Delegation mit ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner und mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttl

Weitere Fotos siehe Bildgalerie sowie Videos 

Hier auch links zum Thema

Ligaportal

Steirischer Fußballverband

Österreichischer Eisenbahnersport


Das Spiel der Nation League zwischen unserem Team und Bosnien war da schon fast Nebensache. Leider keine Tore 0:0. Bosnien war der erwartet schwere Gegner. Man hatte sich im heimischen Lager mehr erwartet, aber auch nach diesem Unentschieden wird in Österreich wohl weiter Fußball gespielt werden.  Wir wünschen dem Team und dem Teamchef Franco Foda dazu viel Erfolg.


Teilnehmer

ESV Hauptvereinsobmann Karl Scheikl

Obmann Fußball Walter Rinnhofer

Sportdirektor Helmut Hähnel

Jugendtrainer Sepp Narnhofer

Jugendtrainer Johannes Koch

Jugendtrainer Helmut Moser

Jugendtrainer Jürgen Geßelbauer

Jugendtrainer Javid Hussaini

Jugendleiter 1 Emil Allmer


Wir freuen uns auch über die vielen Glückwünsche


Telefonische Glückwünsche erhielten wir von den Mürzer Grünen (Frau GRin Schmalix) und vom Sportreferenten der Stadtgemeinde Mürzzuschlag, Herrn Horst PIMESHOFER (SPÖ)


Schriftliche Glückwünsche wie folgt:


Von GR Franz Rosenblattl (KPÖ)

Lieber Walter,

danke für diese erfreuliche Info. Es freut mich, dass ihr diese Auszeichnung bekommen habt. Sie steht euch auch wirklich zu. Integration wie sie bei euch passiert ist keineswegs selbstverständlich, von daher gebührt euch der Dank der Gemeindevertretung aber auch von meiner Fraktion.

Danke nochmals und leite bitte den Dank an die mit der Jugendarbeit befassten Funktionäre weiter.

LG Franz

Von Vizebürgermeister Arnd Meißl (FPÖ):

Servus Walter!

Dazu gratuliere ich dir, deinen Trainern und deinen Funktionären recht herzlich! 
Integration von jenen, die zu Recht bei uns aufhältig sind ist eine ganz wichtige Sache. Gerade Kinder sollte man nach Möglichkeit nie das Gefühl geben, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht "dazu" gehören. Das habt ihr geschafft. Das Lachen von Kindern ist dann aber auch die größte Auszeichnung, die man bekommen kann. 
Mir ist aber auch bewusst, dass es für euch, auf Grund eines sehr hohen Prozentsatzes von  Sportlern mit ausländischen Wurzeln. die aus verschiedensten Ländern stammen, auch nicht immer einfach war bzw. ist. Daher ist diese Auszeichnung eine Bestätigung für eure, zudem noch ehrenamtliche, Arbeit!

Liebe Grüße
Arnd

Von der Bundesorganisation der ASKÖ - Herrn Pointner

Lieber Herr Rinnhofer,

 

ich möchte Ihnen und Ihrem Verein sehr herzlich gratulieren und mich abermals für Ihr tolles Engagement bedanken. Ich hoffe, dass sich in Zukunft viele Vereine an Ihrer Integrationsarbeit orientieren.

 

Liebe Grüße,

Matthias Pointner.


Vom Vorstand der Sparkasse Mürzzuschlag:

Lieber Walter,

herzliche Gratulation zu dieser großen Auszeichnung, Es ist eine große Bestätigung und Würdigung für DEINE/EURE tolle und engagierte Arbeit.

Wir sind überzeugt, dass Eure Arbeit früher oder später Früchte tragen und der ESV mit guten Eigenbauspielern große Erfolge feiern wird.

 

Alles Gute – wir freuen uns auf die weitere ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Karin und Herwig


Herwig Scheiblhofer

Vorstandsdirektor Bereich Markt
SPARKASSE MÜRZZUSCHLAG AG


Von GR Thomas Gstättner (ÖVP)


Sehr geehrter Herr Rinnhofer, lieber Walter, geschätzer Obmann

 

größten Respekt vor Eurer Arbeit und ich darf Euch allen Recht Herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.

 

Dass die Jugendarbeit in Mürzzuschlag groß geschrieben wird ist mir sehr gut bekannt und ich möchte mich dafür bei Dir recht herzlich bedanken.

 

Ich wünsche Euch allen bei der Preisverleihung einen sehr schönen Tag im Rampenlicht denn an so etwas arbeitet man jahrelang hin.

 

Auch von Eurem gestrigen Erfolg im Casino habe ich gehört und ich freue mich schon wenn ich als Rapidler den SK Sturm in Mürzzuschlag begrüßen darf.

 

Lg GR Thomas Gstättner




Von der ASKÖ Landesverband Steiermark


Lieber Walter,

 

wir gratulieren euch herzlich zum Preis. Gerne möchten wir über eure Auszeichnung berichten, wenn ihr uns ein paar Details und ein Foto von der Auszeichnung zukommen lasst.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Cornelia

 

ASKOeLogo_rot_RGB_klein2

 

Cornelia Kohl BA MA

 

ASKÖ Landesverband Steiermark

Referat für Fitness und Gesundheitsförderung

Schloßstraße 20

8020 Graz







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner