Gipfeltreffen in Thörl - ESV Herbstmeister

Gipfeltreffen in Thörl - ESV Herbstmeister

Die 4 Spitzenteams trafen in der 12. Runde aufeinander

Entscheidung um die Winterkrone in der Unterliga Nord A vorzeitig gefallen

Es ist vollbracht. Der ESV überzeugte und fertigte Thörl vor eigenem Publikum mit 4: 0 ab. Damit sicherte sich die Taferner-Truppe bereits vor dem abschließenden Spiel am kommenden Freitag gegen den FC Veitsch den Herbstmeistertitel. Pruggern spielte auswärts in Lassing 1:1 und liegt nun schon 4 Punkte hinter dem ESV.

SV Thörl - ESV Sparkasse Mürzzuschlag I 0:4 (0:2)

Tore: Ertl Markus 2x, Asan Muhammet, Rudaj Shpresim

Am Foto die drei ESV Torschützen

Der ESV auf dem ansonsten sehr schweren Thörler Boden mit einem meisterlichen Spiel. Von Beginn an hatte die Taferner Truppe das Spiel fest im Griff.  Obwohl Marton Andras (beruflich verhindert), Schutting Simon (krank/verletzt) ausfielen und Kronawetter Michael den Kader der KM kurzfristig verlassen hatte, konnte man dies gut kompensieren, da Lechner Michael (zuletzt krank) und Schöberl Christoph in die Startaufstellung rutschten.

Schon in der ersten Halbzeit fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ertl Markus - schon länger ohne Torerfolg - erzielte zwei sehr schöne Treffer, jeweils nach Hereingaben von der linken Seite. Assists von Horvath Adam beim ersten Treffer und Asan Muhammet beim zweiten Treffer. Vor allem der zweite Treffer war ein Hammer aus kurzer Distanz unter die Latte des Thörler Tores. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der ESV die Partie. Der dritte Treffer für den ESV dann von Muhammet Asan mit einem Außenrist-Schuss von der linken Seite in die lange Ecke des Thörler Tores. Ein Tor mit Seltenheitswert. Kurz vor Schuss noch ein technisches Gustostückerl vom eingewechselten Dribblanski, Rudaj Shpresim. Er schiesst den Ball von der 16erLinie nach kurzer Annahme in die Kreuzecke des Thörler Tores. Eine Ansammlung wunderschöner Treffer an diesem Nachmittag für den ESV in Thörl.  Danach ist Schluss. Kapitän Horvath Adam öffnet eine Flasche Sekt, die Stimmung in der Kabine ist ausgelassen, der Herbstmeistertitel ist eingefahren. Der Sieg war mehr als verdient, der ESV in meisterlicher Form. Jetzt wartet im Saisonabschlussspiel kommenden Freitag am Knappenhof der FC Veitsch. Der Verein hofft trotz der späten Stunde auf viele Zuseher und natürlich erwartet uns auch eine "Herbstmeisterfeier". Gratulation an alle Spieler und dem gesamten Betreuerstab!