Fehlstart in die Meisterschaft

In Bad Aussee 0:1 - 3:6 in Kammern

Trotz ansprechender Leistungen zwei Niederlagen zum Auftakt

Kampfmannschaft 1

Die Kampfmannschaft des ESV startete in die Fußballmeisterschaft. Noch nie zuvor hatte man im Ausseer-Panorama-Stadion gewinnen können. Auch diesmal klappte es nicht.  In der ersten Halbzeit die SG die tonangebende Mannschaft aber vor dem Tor von Andi Meier harmlos. Dann wird ein Rückpass der ESV-Abwehr vom Ausseer-Stürmer Temmel abgefangen, der schiebt den Ball in unser Tor. Man geht mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen. In der 2. Halbzeit dann der ESV überlegen. Die Mannschaft kämpfte und man wollte zumindest den Ausgleich. Aber zu zerfahren, nervös und nicht präzise genug vor dem gegnerischen Tor. Aussee in der gesamten 2. Halbzeit abgemeldet. Mit Glück und Mäzchen bringen die Ausseer die Punkte ins Trockene. Es bleibt bei der bitteren 0:1-Niederlage.

Eigentlich hätte sich unsere Truppe zumindest einen Punkt verdient. Aber so ist der Sport.

Mit dem Heimspiel am Freitag, 17.08. um 19 Uhr 00 gegen den FC Kindberg-Mürzhofen kommt es zur Heimpremiere. Es wird ein schwieriges Kräftemessen und unsere Mannschaft wird sich wohl noch deutlich steigern müssen, wenn man gegen die jungen Kindberger bestehen möchte.

Hier der Spielbericht vom Spiel in Aussee:

Spielbericht SG Ausseerland - ESV Sparkasse

Kampfmannschaft 2