ESV Zug entgleist im Championssteirercup

ESV Zug entgleist im Championssteirercup

Führung leichtfertig verspielt

Im Elfmeterschießen ausgeschieden

Im Viertelfinalspiel des ESV in Neumarkt waren alle Signale auf Aufstieg gestellt. Bei schwierigen äußeren Bedingungen scorte vor der Pause 2x Dominik Taferner. Eine höhere Führung wäre bis zur Halbzeitpause gerecht gewesen. Nach der Pause kam Neumarkt wie verwandelt aus den Kabinen. Sofort konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Dann ein zerfahrenes Spiel mit Vorteilen für die Gastgeber. Ein schwerer Deckungfehler der ESV-Abwehr nach Cornerball verhalf Neumarkt zum 2:2. In der Nachspielzeit dann ein Spiel auf Augenhöhe. Weitere Tore gelangen nicht. Im Elfmeterschießen begann der ESV stark (Deutschmann und Fantur trafen, Pirker hielt sogar den ersten Elfer von Neumarkt!). Dann vergaben die ESV-Mannen aber alle Elfer, Neumarkt traf und ging als verdienter Sieger vom Platz. Jetzt ist beim ESV Regeneration angesagt. Das Spiel sollte archiviert werden, aber wenn die richtigen Rückschlüsse auf die kommenden Begegnungen gewonnen wurden, war das Cupspiel wohl kein Nachteil. Die nächste Aufgabe bereits am kommenden Samstag gegen die zuletzt stark spielende Mannschaft vom SV Stainach-Grimming. 

Torfolge:

Taferner 0:1 26., Taferner 0:2 45., (Freistoss)

Gittersberger 1:2 48., Pressnitz 2:2 74.,

Elfer für ESV:

Deutschmann und Fantur verwertet

Lechner, Mehaj und Grafeneder vergeben.

Ergebnis Elferschießen 3:2 für Neumarkt

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner