ESV überzeugt zum Saisonabschluss
Herbstmeister-2019

ESV überzeugt zum Saisonabschluss

Klarer Sieg mit 4:1 gegen den FC Veitsch

Veitsch konnte den ESV Express nicht stoppen - nur die Flutlichtanlage machte Sorgen

ESV Sparkasse Mürzzuschlag - FC Veitsch 4:1 (2:1)

Tore für ESV: Purgstaller Andreas, Marton Andras, Asan Muhammet, Deutschmann Thomas

Zum Saisonabschluss gab es einen klaren 4:1 Sieg für unsere Kampfmannschaft gegen den FC Veitsch. Es war eine klare Angelegenheit für den ESV. Schon in der 2. Spielminute gab es für die Heimischen Grund zum Jubeln. Nach einem Tumult vor dem Tor des Veitscher Torhüters Taferner (Sohn unseres Trainers Taferner Kurt) drückt Andreas Purgstaller den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Dann ging es noch ein paar Minuten und es folgte ein Blackout der Flutlichtanlage. Es wurde finster am Knappenhof. Nicht nur die Flutlichtanlage streikte sondern auch der Tribünenausschank, die Beleuchtung der Zusehertribüne sowie die Beleuchtung der Freiflächen und Teile des Buffets waren ohne Strom. Eine nicht unproblematische Situation, da auch die Lautsprecheranlage ausgefallen war. Der Schiedsrichter verfügte eine max. 50minütige Zuwartezeit zur Reparatur des Schadens. Der angeforderte Notdienst der Stadtwerke konnte nach einer halben Stunde den Schaden beheben. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Kollegen der Stadtwerke Mürzzuschlag.  Dem Veitscher Spiel tat diese Unterbrechung gut, denn man kam mit Motivation aus der Kabine. Manuel Königshofer erzielte in der 22. Spielminute den Ausgleich zum 1:1.  Der ESV etwas außer Tritt, aber man spielte trotzdem forsch nach vorne, dort wo der Veitscher Kasten stand. In der 38. Spielminute ein Cornerball von rechts der von Andras Marton per Kopf zur neuerlichen Führung (2:1) versenkt wurde. Ein wunderschöner Treffer. Dann war Halbzeit. In der 48. Minute ein weiterer Treffer durch Andras Marton, der jedoch wegen eines Luftoutes nach Corner von Adam Horvath nicht gegeben wurde. Dann kontrollierte der ESV Ball und Gegner. In der 63. Spielminute kommt der Ball von rechts in den Veitscher Strafraum, Asan Muhammet dübiert die Abwehr und versenkt den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1. Damit war das Spiel gelaufen. Deutschmann Thomas verwandelte in der 74. Spielminute noch einen Strafstoss (nach Foul an dem Spieler) zum 4:1 Endstand.  Nach Spielschluss dann stehende Ovationen für das erfolgreiche Herbstmeisterteam durch das Publikum. Die Verantwortlichen hatten sich das verdient. Der ESV mit der besten sportlichen Bilanz in der Vereinsgeschichte. Alle Heimspiele (6) gewonnen. Ein Spiel auswärts (in Stainach) remisiert und nur in Pruggern (unser schärfster Verfolger) verloren. 34 Punkte - eine herbstmeisterliche Bilanz! Gratulation an das Team und die sportlich Verantwortlichen (Sportkoordinator Helmut Hähnel, Trainer Kurt Taferner und Co-Trainer Emil Allmer). Großen Anteil hatten aber auch unsere Masseurin Petra Mesaric und unser Physiotherapeut Christoph Pertinatsch. Viele Wehwechen der Spieler wurden einfach wegmassiert. Danke dafür. Nach dem Spiel ging es dann in die 3. Halbzeit und es wurde in der Sportkantine ordentlich gefeiert. Man hatte es sich einfach verdient. 

Am Sonntag strauchelte Verfolger Pruggern im Heimspiel gegen Admont mit 2:6!!! Der ESV überwintert mit 7 Punkten Vorsprung auf Pruggern und hat zudem das beste Torverhältnis der Liga.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner