ESV I gibt wertvolle Punkte ab

SG verliert in Trofaiach

Keine Punkte für den ESV

Unterliga Nord A

Stainach-Grimming - ESV KM I 1:0 (0:0)

Der ESV kommt mit größtem Respekt vor dem Mittelständler aus den Kabinen. Von Beginn weg Ballgeschiebe, mutlose Angriffsversuche und vergebene Torchancen. Man erspielt sich zwar drei - vier Topchancen durch Ertl, Taferner und Aschenbrenner, aber schon hier zeigt sich, dass man das Visier am heutigen Tag nicht richtig eingestellt hatte.  Daher ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte nur der ESV. Stainach praktisch immer in der Zuseherrolle. Dann aber ein unglückliches Tackling von Fantur Noah an Stainach Goalgetter Blazevic (auf der Cornerlinie!). Der Schiri zeigt auf den Elferpunkt. Ein Geschenk. Blazevic verwertet dann gleich eiskalt zum Endstand. Was dann folgte war eine unfaire Abwehrschlacht der Stainacher. Der ESV fand den Weg zum Tor, aber der heimische Torhüter Schweiger hielt den Sieg fest. Auch 6 Minuten Nachspielzeit änderten nichts an der Tatsache, dass erstmals in dieser Meisterschaft keine Punkte auf das ESV-Konto wanderten. Den Unterschied machte halt wieder einmal Stainach-Goalgetter Blazevic. Da Verfolger Lassing, Stanz mit 6:1 überrollte, beträgt der Punkteabstand jetzt nur mehr 4 Punkte. Das Duell zwischen der Taferner-Truppe und den mächtig starken Lassingern um den Meistertitel ist nun eröffnet. Zur Wiedergutmachung kommt am nächsten Samstag (15.10.) um 17 Uhr 00 die Elf der SG Ausseerland auf den Knappenhof. Wenn man da die Chancen verwertet, wird der ESV wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Kopf hoch!

1. Klasse Mur-Mürz B

FC Trofaiach II - SG Stojen/Mürzzuschlag II 7:1 (3:0)

Tor für ESV: Moser Matthias 48.,

gelb/rot gegen Rossegger Jakob 64.,

Nächstes und letztes Saisonspiel am Sonntag, dem 16.10. um 14 Uhr 00 auf der Anlage des SK Stojen. Gegner ist Titelanwärter Tragös-St.Katharein.