ESV besiegt Haus mit 5:1

ESV besiegt Haus mit 5:1

Sonntag SG gegen FC Kindberg-M. II

Freitag, 30.09.2022 - 19 Uhr 00 Knappenhof

Klarer Erfolg für KM des ESV gegen Haus i.E.

ESV - SV Haus/E. 5:1 (2:0)

Tore für ESV

Mehaj Rame, Purgstaller Andreas, Aschenbrenner Philip, Gruber Jan, Taferner Dominik


Nächstes Spiel in Stainach gegen SV Stainach-Grimmung Samstag, 08.10. um 15 Uhr 00

Schlachtenbummler Achtung - Fanbus ab Sportanlage Mürzzuschlag um 11 Uhr 30 - Fahrpreis inklusive Eintritt € 20,-


Sonntag 02.10. - 15 Uhr 00

SG Stojen/Mürzzuschlag II - FC Kindberg-Mürzhofen II 2:6 (1:3)

Noch nie gab es auf dem Platz des SK Stojen ein Meisterschaftsspiel zweier Erwachsenenteams. Am Sonntag war es soweit. Die Scheifinger-Truppe traf auf den FC Kindberg-M. II. Die junge SG-Mannschaft als klarer Aussenseiter.  Aber auch Kindberg mit einer extrem jungen Mannschaft. Kinderg drückte gleich zu Beginn, aber Michi Haiden erzielte entgegen dem Spielverlauf den Führungstreffer für die Heimischen. Bald war aber klar, dass die Trauben in diesem Spiel sehr hoch hängen. Schiri Steuber verhängte nach dem Ausgleich zum 1:1 gleich 2 Elfmeter, wo zumindest der 2. Elfmeter sehr umstritten war. Das ergab den Pausenstand von 1:3. Die SG wechselte insgesamt 5 Spieler. Kindberg musste dann ab der 57. Spielminute nach Torraub und roter Karte mit 10 Spieler weitermachen. Doch die SG kam trotz Überzahl nicht wirklich ins Spiel. Weitere Gegentore folgten. Durch Prasch Jakob (schöner Freistoss) glückte noch ein 2. Treffer. Aber zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die SG hier keine Punkte mitnehmen würde. Unwürdiger Abschluss in der 93. Spielminute. Polleres Tobias wurde gehalten, dann kam es zu einer Ranglerei. Schiri Steuber zückte die rote Karte. In Summe kann man bei den Heimischen mit diesem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden sein. Extrem viel Arbeit ist hier noch notwendig. Jetzt folgen zwei sehr schwere abschließende Spiele in der Herbstmeisterschaft. Am Samstag, dem 08.10. muss die Scheifinger Truppe nach Trofaiach und dann am 15.10. das letzte Spiel gegen Tragöss (wieder auf dem Platz des SK Stojen). 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner