ESV auch im Steirercup erfolgreich

4:2 Sieg gegen Rapid Kapfenberg

Nun in Runde 3

Mit einer deutlich veränderten Mannschaft (gegenüber dem Spiel in Admont) bestritt der ESV am Nationalfeiertag die 2. Runde im Steirercup. Gegner war auswärts Rapid Kapfenberg (Unterliga Nord B). Der Kapfenberger Talenteschuppen erzielte gleich zu Beginn einen Weitschusstreffer (abgefälschter Ball) und war so bis zur 15 Minute feldüberlegen. Dann spielte der ESV aber wie aus einem Guss und erzielte durch Aschenbrenner Philip, Lechner Michael 2x und Purgstaller Andreas gleich 4 Treffer zur 4:1 Pausenführung. In der 2. Halbzeit dann eine Verletzung von Rame Mehaj, der ins Brucker Krankenhaus eingeliefert werden mußte. Die genaue Diagnose ist noch ausständig. Es dürfte sich aber um eine schwere Rippen- oder Nierenprellung handeln. Jedenfalls alles Gute an Rame von dieser Stelle aus. Der Kapfenberger in der 2. Halbzeit dann die Mannschaft die das Tempo bestimmte. Der ESV versuchte das Ergebnis zu verwalten, was auch bis zum Ende gut gelang. Jus Maxi - ehemaliges ESV Talent stellte in der 82. Spielminute den Endstand zum 4:2 aus der Sicht des ESV dar. Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft war enorm und der Sieg verdient. Der ESV damit in der 3. Runde des Steirercups. Der Gegner wird Wörschach (GL Ennstal) oder Neumarkt (Unterliga Nord B) sein. Dieses Spiel findet am 30.10. statt. Die 3. Runde des Steirercups findet am Ostermontag, 18.04.2022 statt (wieder auswärts!)