Auswärtssieg in Haus i.E.
ESV_Fotos-0

Auswärtssieg in Haus i.E.

Mit 3:1 Erfolg Endspielticket um den Meistertitel in Thörl gesichert

Tabellenführung übernommen

SV Haus - ESV Sparkasse 1:3 (1:1)

Tore für ESV:

Taferner, Fantur, Grafeneder (Elfmeter)

Die Aufgabe in Haus i.E. war klar. Drei Punkte das deklariertes Ziel. Obwohl mit Deutschmann (im Training verletzt) und den beiden langzeitverletzten Stammspielern (Michael Lecher und Markus Ertl) gleich drei wichtige Spieler zu ersetzen waren konnte der ESV die schwierige Hauser Hürde nehmen. In den ersten 20 Minuten ein sehr gutes Spiel der Mannschaft. Dominik Taferner per Kopf zum 1:0. Dann verflachte das Spiel und der ESV ermöglichte den Hausherren durch Eigenfehler einige gute Möglichkeiten. Philip Aschenbrenner hatte zwischenzeitlich das 2:0 am Fuss. Aber leider vergeben. Nach einem völlig unnötigen Cornerball erzielt Marco Geisler per Kopf den Ausgleich zum 1:1. In der Halbzeitpause musste Tobias Prochazka verletzt raus, es kommt Fantur Noah. Dieser setzt sich dann auch gleich ins Szene. Nach Freistoss von Dominik Taferner lässt der Hauser Keeper den Ball fallen, Fantur Noah ist zur Stelle und es steht 2:1 für die Taferner Truppe. Dann kontrolliert der ESV das Spiel. Bei den wenigen Kontern der Hausherren kann sich ESV-Golie Posch Michael mehrmals auszeichnen. Er war an diesem Tag ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Ganz zum Schluss dann ein Foul an der Strafraumgrenze. Der Schiri zeigt für den ESV auf den Elferpunkt. Grafeneder Andre schiebt trocken zum 3:1 Endstand in die Maschen.  Ein wichtiger Treffer für ein nunmehr besseres Torverhältnis im Kampf um den Meistertitel. 

Ausgangslage im Kampf um den Meistertitel

Nach der 22. Runde der ESV punktegleich mit Thörl Tabellenführer (jeweils 53 Punkte) aber mit plus 50 um ein Tor besseres Torverhältnis (Thörl plus 49) Heimspiel gegen Thörl endete 0:0. 

Am ersten Juni-Wochenende dann die Begegnungen St. Barbara - Thörl und ESV - Admont. 

Da keine der beiden Teams mehr als drei Punkte Vorsprung in das letzte Spiel Thörl - ESV am 11. Juni mitbringen kann, entscheidet das letzte Spiel definitiv die Meisterschaft. 

Für den Meistertitel zählt bei gleicher Punkteanzahl dann aber nicht vorrangig die bessere Tordifferenz sondern die Anzahl der erzielten Punkte aus den direkten Begegnungen. Dann die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen. Weiters die höhere Anzahl der erzielten Treffer aus den direkten Begegnungen. Ist auch das gleich entscheidet die Anzahl der erzielten Auswärtstore aus den direkten Begegnungen. Ist auch das gleich entscheidet die Tordifferenz. Es gibt dann noch weitere Entscheidungskriterien, die möchten wir uns aber hier und zum jetzigen Zeitpunkt ersparen!

Beispiel (Annahme):

Beide Mannschaften halten vor dem letzten Spiel 56 Punkte und das Spiel in Thörl endet 1:1. Dann wäre der ESV durch das erzielte Tor in Thörl Meister (erste Begegnung in Mürzzuschlag 0:0).  Das Torverhältnis würde nur bei einem 0:0 zum Tragen kommen. Dann ist jene Mannschaft mit dem besseren Torverhältnis Meister (derzeit der ESV mit plus 1 hauchdünn vorne).     

Am Foto die ESV Delegation bei der Fahrt nach Haus



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner