VÖB Supercup 2017 geht an den FC Blasko

Legendenturnier an Cafe Barletti Langenwang

VÖB-Pokal geht erstmals an den FC Blasko

Freitag, 08.12. - Vivax Sporthalle - Turnier der Legenden

Das Legendenturnier am Freitag, dem 08.12.2017, sicherte sich das mit Routiniers gespickte Team von Cafe Barletti. Racic Zoran und Bolvari Josip brachten eine Truppe auf das Mürzer Parkett, das einfach eine Klasse für sich war. Die ESV Legenden (diesmal mit den Jungspunden Brudna Georg , Hinterleitner Manfred und Roland Rinnhofer) mußten die Klasse von Cafe Barletti genauso anerkennen wie das starke Team von Pizzeria El Camino (u.a. mit der ESV Sportdirektion Besi Bulduk und Helmut Hähnel und Herbert Wieger).  Im Finale siegte Barletti gegen Roter Stern mit 5:1. Die ESV Legenden mußten nach dem 4. und  letzten Platz in der schweren Vorrundengruppe B mit dem 7. Turnierrang vorlieb nehmen (2:1 gegen Schabanack im Platzierungsspiel). Torschützenkönig wurde Nenad Mladenovic vom Cafe Barletti mit 12 Treffern. Hatte am Hallenparkett der Sport das Wort, so gab es im Anschluss an die Siegerehrung die durch Sportreferenten Horst Pimeshofer, ESV-Legendenchef Rodler Wolfgang, ESV-Obmann Karl Scheikl und Versicherungsdirektor Helmut Hähnel vorgenommen wurde eine Stärkung mit Gulasch und Bier. Alle Teams waren mit dem Veranstaltung sehr zufrieden und versprachen auch im nächsten Jahr wieder in die Vivax-Sporthalle zu kommen.

Die Ergebnisse im Detail gibt es hier:

VÖB-Supercup am Sonntag

Hier das Ergebnis des VÖB-Supercup

Der FC Blasko in der Vormittagsgruppe (Gruppe A) gestartet verlor sein Gruppenspiel ausgerechnet gegen den späteren Finalgegner ZH Sport (Mannschaftsführer Budl Michael vom SV Phönix). In den Finalspielen allerdings die von den Fleischwerken Blasko aus Oberaich gesponserte Mannschaft ohne Punkteverlust. Zuerst siegte man gegen den FK Pelagicevo mit 5:0, dann gewann man gegen den Vorjahressieger Castilla FC mit 6:2 und im Finale war wieder ZH Sport der Gegner. Es war hart umkämpft aber schlußendlich gab es einen verdienten Sieg für den FC Blasko im Ausmaß von 2:1. Der große Pokal der VÖB und € 500,- Preisgeld war der Lohn für einen sportlich erfolgreichen Tag. Ein wirklich verdienter Sieger! Der dritte Rang ging an das Team von Castilla FC (5:3 gegen El Camino). Die Mannschaft von El Camino Mürzzuschlag mit den ESV-Kickern Andreas Meier, Ertl Markus, Kronawetter Michael, Grafeneder Andre, Bulduk Cuma sowie Trofaiach Kapitän Manuel Faschingbauer, Lulezim Avdiu, Muhammet Asan und Michael Lechner (beide Wartberg) kam  nicht so richtig in die Gänge und mußte mit dem 4. Platz vorlieb nehmen. Der 5. Rang ging an den SC Süssenbrunn, 6. Rang an Malermeister Naki, 7. Rang an den SV Phönix (Phönix in der Vorrunde noch Gruppenzweiter in der Gruppe B!). An 8. Stelle der FK Pelagicevo aus Bosnien.  Schon in der Vorrunde ausgeschieden die sehr brav spielende U 17 Mannschaft des ESV und Viva Colonia.

Die Siegerehrung wurde von Sportreferent Pimeshofer Horst und Versicherungsdirektor Helmut Hähnel vorgenommen. Man bedankte sich bei der Turnierorganisation des ESV, den vielen Sponsoren die immer wieder diese Veranstaltung finanziell unterstützen, bei den teilnehmenden Mannschaften und dem Schiedsrichterduo Omulec Christian und Bini Qunaj.