Daumen-hoch2

Sieg gegen Titelanwärter

1:0 Heimsieg gegen Schladming

Nach dem witterungsbedingtem - sehr ärgerlichen - Spielabbruch in Admont war unsere Kampfmannschaft im Spiel gegen den Titelanwärter Schladming wieder voll motiviert. Der Absteiger aus der Ski-WM-Stadt Schladming zeigte guten Fußball bei sommerlicher Hitze, aber der ESV hielt voll dagegen. Es waren nicht viele Chancen, beide Abwehrreihen zu gut an diesem Nachmittag. Bei Schladming sorgte der Ex-Sturm Profi Dominik Pürcher dafür, dass es für den ESV vorerst zu keinem Treffer kommen sollte. Beim ESV Andre Grafeneder der überragende Spieler im Abwehrzentrum. Im Mittelpunkt der Schiedsrichter Salhudin Causevic aus Anger, der im Strafraum der Schladminger ein Handspiel übersah, auf der Gegenseite zog Adam Horvath die sog. Notbremse bei Dominik Pürcher. Kein Strafstoss - ausgleichende Gerechtigkeit. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit dann ein Spiel auf Messers Schneide. Besi Bulduk - trotz Knieprobleme - kam in der 63. Spielminute (für den brav kämpfenden Jan Ulm) und Rizani Artison für Bulduk Cuma. Der ESV mit mehr Spielanteilen, aber auch die Schladminger in den wenigen Kontern immer gefährlich. In der 85. Spielminute ein von Bibo Abdulaev aus der eigenen Hälfte herausgespielter Freistossball, Besi Bulduk steigt verkehrt zum Schladminger Tor stehend am 16-Meter hoch und trifft praktisch mit dem Hinterkopf genau in die Ecke der Gäste. 1:0 - ein unglaublicher Treffer. Besi Bulduk erzielt immer spektakuläre Tore - banale Tore sind nicht seine Sache. Gratulation. In den letzen Spielminuten dann der ESV sovereign. Man spielte den Sieg clever nach Hause. Die Mannschaft hatte sich durch Einsatz, Disziplin und der notwendigen Cleverness an diesem Tag mit dem Sieg selber belohnt. Bravo! Nächsten Samstag geht es in das Ausseerland nach Altaussee. Der Altausseerkiritag steht an, aber auch das nächste Pflichtspiel des ESV. Beginn in Altaussee ist um 16 Uhr 00.

ESV Mürzzuschlag Schladming
RNr Spieler
T Andreas Meier
04 Michael Kronawetter