Meistertitel für die U 15

U 15 entscheidet Meisterschaft im direkten Duell gegen SG Mitterdorf-Veitsch - 9:0 im letzten Spiel gegen Trofaiach

Mit einem 4:2 Auswärtserfolg in der Veitsch gewann unsere U 15 Mannschaft den Meistertitel in der Region Mürz/Mittleres Murtal. Prominente Teams wie der DSV Leoben, SC Bruck oder aber FC Trofaiach mußten die Überlegenheit unserer Meistertruppe anerkennen. Der größte Widersacher um die Meisterkrone, die SG Mitterdorf/Veitsch wurde am Samstag in einem spannenden Endspiel mit 4:2 besiegt. Nur zu Beginn (man lag 0:1 hinten) wackelte man etwas, dann wurde aber doch noch ein überlegener Sieg eingefahren. Nach dem Spiel verständlicher Jubel in der ESV-Kabine. Man war doch in den letzten Tagen sehr angespannt, ob dieses Entscheidungsspieles. Es war schlussendlich der Sieg einer Mannschaft, die kontinuierlich über die Jahre aufgebaut wurde und in der so manches Talent heranreift. Ein Lob an alle Spieler und das Betreuerduo Geßelbauer Jürgen und Slobodan Tomic. Das abschließende Spiel gegen den FC Trofaiach am 14.06. konnte die Mannschaft mit 9:0 Treffern für sich entscheiden. ALLE TREFFER erzielte Fabian Sommer, der auch mit 37 Treffern Torschützenkönig der Liga wurde! Herzliche Gratulation. Den Meisterteller überreichte der Trainer der ESV-KM Hicki Hähnel an den Mannschaftskapitän und Denker und Lenker der Mannschaft Simon Schutting. Die Meisterurkunde wurde von den beiden Jugendleitern Emil Allmer und Robert Gründler an die beiden Trainer übergeben. Dankende Worte und Glückwünsche gab es auch vom ESV-Vereinsobmann Walter Rinnhofer. Es wurde dann noch bis in die späten Abendstunden bei Pizza und Cola ausgiebig gefeiert! Verdient hatten sich das die Jungs und das Trainerteam allemal.