Meisterschaft kommt in Schwung

Schwierige sportliche Aufgaben zu lösen

Vorberichte

Spitzenspiel in der Unterliga Nord A gegen Admont

Am Karsamstag um 16 Uhr 00 das Schlagerspiel der Kampfmannschaft gegen den TUS Admont. Admont ja noch nicht in die Meisterschaft gestartet. Das Heimspiel vom letzten Wochenende gegen den SV Thörl wurde auf den Ostermontag verschoben. Admont wie unsere Mannschaft mit Ambitionen auf Rang 2 in der Tabelle der Unterliga Nord A. Dieser Platz berechtigt (voraussichtlich) an der Teilnahme zur Relegation. Voraussichtlich deshalb, weil dazu zusätzlich eine bessere Punkteanzahl als der bestplatzierte Zweite der Unterliga Nord B aufweist, notwendig ist. Derzeit belegt der TUS St. Peter/Kammersberg diesen Platz in der Unterliga Nord B. Nach dem Sieg in Mitterdorf ist die ESV-Truppe jetzt "heiss" auf den Heimauftakt. Trotz Karsamstag hofft die Mannschaft auf regen Publikumszuspruch in diesem Spitzenspiel und natürlich auf drei Punkte. Dies wäre bereits ein kleiner Vorteil im Ringen um einen Relegationsplatz im weiteren Verlauf der Meisterschaft.

Jugend absolviert Nachtragsmeisterschaftsspiele

Die Meisterschaft kommt nun langsam auch im Jugendbereich in Schwung. Die ESV Jugend startet mit zwei Nachtragsspielen. Der Wintereinbruch Anfang November 2017 ließ eine reguläre Austragung nicht mehr zu. Am Dienstag nach Ostern um 17 Uhr 30 empfängt die U 15 Mannschaft das Team vom Nachwuchsmodell Kapfenberg. Die U 15 an 2. Stelle in der Regionsmeisterschaft platziert wird alles "auspacken" müssen um sportlich erfolgreich zu bleiben. Kapfenberg derzeit auf Rang 3. Der Mannschaft von Pink Franz und Geßelbauer Jürgen ist jedenfalls ein Punktezuwachs zuzutrauen. Beim zweiten Nachtrag trifft die U 13 B – auch auf Kapfenberg. ESV U 13 B auf Rang 8, Kapfenberg auf Rang 7 in der Regionsmeisterschaft. Auch hier erwarten wir ein enges Spiel. Trainer Hannes Koch hofft auf einen guten Auftakt für seine Mannschaft. Spielbeginn am Knappenhof ist um 16 Uhr 00.