Lassing keine Reise wert

Lassing keine Reise wert

Knappe Niederlage mit 1:2

Jetzt kommt der SV Thörl

Lassing ist und bleibt für den ESV ein schwieriges Terrain. Bei sommerlicher Hitze und leichtem Wind, der das Spiel beeinträchtigte spielte unsere Mannschaft in der Angangsphase sehr selbstbewußt. Doch so ab der 20. Spielminute ging der "Faden" etwas verloren. Durch individuelle Fehler brachte man sich unnötig unter Druck. Lassing mit einem Schuss an die Stange. Da hatte man großes Glück. Unsere Mannschaft eigentlich in der ersten Halbzeit ohne echte Torchance. Nach der Pause dann die Lassinger sehr aktiv. Mehrmals griff Andi Meier in 1zu1-Situation erfolgreich ein. Dann spielt der ESV einen "Stanglpass" vor das Lassinger Tor. Kokic Marcus kann diesen guten Ball nicht über die Linie drücken. Ein "echter" Sitzer. Da fehlten wohl nur "Millimeter" auf den Führungstreffer. Im Gegenzug dann ein Foul von Stipo Simunovic an einem Lassinger Angreifer hart an der Strafraumgrenze. Schiri Pucher zeigt auf den Elferpunkt. 1:0 für die Heimischen durch Forstner. Andi  Meier chancenlos. Dann wird beim ESV gewechselt. Ulm und Avdiu kommen und versuchen neuen Schwung in das Spiel zu bringen. Optisch der ESV jetzt überlegen. Lassing im Konter. In der 85. Spielminute dann ein Gestocher im Strafraum. Avdiu Lulezim (Jay, Jay) drückt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie. Alle rechneten eigentlich jetzt mit einem Unentschieden. Bei unserer Spielerbank gab es leise Hoffnungen auf den Sieg. In der 88. Spielminute verliert unsere Mannschaft bei einem guten Angriffsspiel hart an der rechten Cornerfahne den Ball. Man ist dann im Tackling zuwenig konsequent. Über wenige Stationen spielen die Lassinger das Spielgerät auf der linken Seite nach vorne. Dann folgt ein Flankenball vor das ESV-Tor. Adam Horvath steht schlecht und der hinter ihm postierte Forstner köpfelt den Ball zum 2:1 Sieg für Lassing in die Maschen. Andi Meier kann nicht mehr entscheidend eingreifen. Spielschluss in Lassing. Es war ein echtes Kampfspiel, der alle Akteure voll forderte. Es war wohl ein Zusammenspiel mehrerer Punkte die schlussendlich zur  Niederlage führte. Am nächsten Freitag wird die Aufgabenstellung nicht leichter. Mit dem SV Thörl kommt die momentan neben Schladming beste Mannschaft der Unterliga Nord zu Besuch auf den Mürzer Knappenhof.  Spielbeginn ist um 19 Uhr 00. Leider beim ESV nicht dabei Grafeneder Andre. Er fasste die 5. gelbe Karte aus und ist in diesem Schlüsselspiel nur Zuseher.   

Spielbericht

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2099219/?SV-Holzhandel-Anton-Speckmoser-Lassing-vs-ESV-Muerzzuschlag&show=bericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner