Kampfmannschaft erstmals ohne Punkte

2:4 gegen Angstgegner Gröbming

Nun zum Wiederholungsspiel nach Admont

Erstmals in dieser Saison keine Punkte für den ESV. Am Sonntag Abend setzte es in Gröbming ein 2:4. Es war das dritte Spiel in Folge, das in Gröbming verloren wurde. Dabei spielte der ESV eine starke erste Halbzeit. Markus Ertl und Bulduk Cuma sorgten für eine 2:1 Pausenführung. Der ESV mit veränderter Aufstellung, aber mit großem Selbstvertrauen. Es schaute zu diesem Zeitpunkt sehr gut aus mit einem weiteren Punktezuwachs. Nach der Pause vergaben Bulduk Cuma und Markus Ertl jeweils Topchancen auf den dritten Treffer. Wie so oft im Fußball kippte dann das Spiel. Man überlies den Gröbminger die Räume und die ESV-Abwehr kam oft in 1:1-Situationen, aus denen dann in kurzer Abfolge gleich drei Gegentreffer entstanden. Eigentlich nicht zu glauben, wenn man das Spiel verfolgte. Aber ohne erfolgreiche Defensivleistung kann man trotz 2 Auswärtstoren kein Spiel gewinnen. Leider war die Serie damit gerissen. Im 10. Saisonspiel die erste Niederlage. Trotzdem konnte man mit der Mannschaftsleistung nicht ganz unzufrieden sein. Am Donnerstag muss die Kampfmannschaft zum Wiederholungsspiel nach Admont (Witterungsbedingter Abbruch in der dritten Runde nach 44 Spielminuten und einem 2:1 für unser Team!) Ein Gegner mit einer ähnlichen Spielanlage. Top im Angriff, aber anfällig in der Abwehr. Auch Leader Schladming setzte sich am letzten Samstag nur knapp mit 2:0 in Admont durch. Es wird einen starke Leistung nötig sein um zu punkten.

Daten zum Spiel: