Heimsieg gegen SG Ausseerland

Knappes 2:1

In Unterzahl in der Endphase gewonnen

Spielbericht

Unglaubliches Spiel am Mürzer Knappenhof aus Sicht des ESV. Die Mannschaft vom Trainerstab stark verändert in das Spiel gegen die krisengeschüttelte Mannschaft der SG Ausseerland geschickt. Von den Stammkräften wurde Adam Horvath und Ertl Markus nicht in der Grundaufstellung gebracht. Das Spiel wollte in der ersten Halbzeit auch nicht wie gewohnt funktionieren. Funktioniert hat das Kartenspiel von Schiedsrichter Mittasch der 4! gelbe Karten gegen ESV-Spieler zeigte (Grafeneder, Abdulaev, Bugari und Faschingbauer). Eigentlich unnotwendig, wenn auch manche Spieler die Karten für sich gefordert hatten. Nach der Pause dann gelb/rot für Abdulaev nach Halten. Dann in der 56. Spielminute ein Freistoß in den ESV Strafraum (eine falsche Entscheidung des Schiedsrichter!) und es steht 0:1 für die SG Ausseerland durch einen Kopfball. Jetzt kommt Horvath und Ertl für Lechner und Maierhofer. Ein paar Minuten später kommt Besi Bulduk für Ulm Jan. In Unterzahl beginnt nun das Spiel für den ESV zu laufen. In der 73. Spielminute wieder einmal ein Traumfreistoss von Faschingbauer Markus zum 1:1. Markus Faschingbauer in diesen Situation immer sehr verläßlich! Dann spielt nur mehr der ESV, obwohl die Ausseer gute Konterchancen vorfinden. In der 89. Spielminute kommt der Ball über eine gute Aktion von links in den Strafraum. Ertl Markus ist zur Stelle und fixiert mit Kopfball den umjubelten 2:1 Heimerfolg. Ärgerlich die gelb-rote Karte für Abdulaev Bibolat der jetzt beim Auswärtsspiel in Lassing fehlen wird. Der gesamten Mannschaft gebührt aber für diese Leistung das berühmte Pauschallob. Man mußte über 30 Minuten mit 9 Feldspieler gegen eine drohende Niederlage spielen. Nächsten Samstag (21.04.) das Spiel in Lassing. Da wird der ESV ganz stark gefordert sein. Man ist aber optimistisch auch auswärts wieder zu reüsieren.