Erfolgreicher Saisonstart für KM

Auftaktsieg in Mitterdorf

5:1 - ESV überzeugt

Spielbericht

Nach dem zuletzt zwischen den beiden Vereinen ausgetragenen Ping Pong - Spiel um die termingerechte Austragung des ersten Meisterschaftsspieles in Mitterdorf starteten wir jetzt doch termingerecht in die Meisterschaft. Der SV Mitterdorf hatte am Dienstag das Spiel auf Ostermontag (02.04.) verlegen lassen. Grund: Unbespielbarkeit der Mitterdorfer Sportanlage. Dazu gab es einen Einspruch der ESV Vereinsleitung beim Steirischen Fußballverband. Das Spiel wurde dann wieder in die Ausgangslage zurückverschoben. Man fand in Mitterdorf doch einen Weg um die Anlage bespielbar zu machen. Die Fairness hatte letztlich doch gesiegt. Dem SV Mitterdorf danken wir für diese Fair-Play-Aktion. Gesiegt hat dann auch unsere Mannschaft, auf dem sehr gut bespielbaren Feld. Mit 5:1 fiel der Sieg überzeugend aus. Faschingbauer Markus vergab auch noch einen Elfmeter. Nur in der ersten Halbzeit konnte der SV Mitterdorf noch einigermaßen mithalten. In der 2. Halbzeit dann setzte sich dann der ESV überzeugend durch. Bei besserer Chancenauswertung wäre Mitterdorf nicht um eine arge Schlappe herumgekommen. Jetzt kommt am Karsamstag mit dem TUS Admont ein wohl anderes Kaliber auf den Knappenhof. Im Duell 2. gegen 3. in der Tabelle wird sich die Bulduk-Truppe noch besser präsentieren müssen. Sportdirektor Helmut Hähnel hat bereits eine Prognose abgegeben. Wir werden uns mit dem Gegner steigern! Spielbeginn am Mürzer Knappenhof ist um 16 Uhr 00.