3:2 gegen Stanz

Erfolgreicher Herbst - alle Heimspiele gewonnen

Jetzt wieder auf Platz 2

Großes Aufatmen bei der ESV Sportdirektion und den Spielern nachdem Schiedsrichter Gruber Johann aus Pöllau das letzte Heimspiel der Saison gegen Stanz abgepfiffen hatte. Mit einem 3:2-Erfolg gab es einen weiteren Punktezuwachs für die zuletzt etwas ins stottern geratene ESV-Lok. Es war eine äußerst schwierige Woche. Drei Spiele in nur 7 Tagen. Das ging an die Substanz. Nach dem 2:4 in Gröbming (Sonntag) und dem 1:3 im Nachtrag in Admont (Nationalfeiertag), waren Zweifel angebracht ob es gegen den SV Stanz zu einem Sieg reichen würde.  Die Mannschaft aber mobilisierte in diesem Spiel nochmals alle körperlichen Reserven und gestaltete das Spiel erfolgreich. Nach dem raschen Führungstreffer (2.) durch Markus Ertl gelang den Stanzern in der 33. Minute durch Florian Ebner der Ausgleich. In der 2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch. In der 66. Spielminute trifft Stipo Simunovic zum 2:1 für unser Team. Ein  technisch schön herausgespielter Treffer. Die Stanzer bemüht aber harmlos vor dem Tor von Andi Meier. In der 89. Minute wird Cuma Bulduk aus der Mitte heraus ideal freigespielt. Er läuft alleine auf Stanz Torhüter Höbling zu und überhebt den herauslaufenden Torhüter zum 3:1. Ein wirkliches Gustostückerl für die Zuseher auf der Mürzer Sportanlage. Dann in der Nachspielzeit noch ein Schnitzer unserer Abwehr und Stanz kann auf 2:3 herankommen. Dann ist aber Schluss. Schiri Gruber pfeifft ab und der ESV kann den 7. Sieg im 7. Heimspiel feiern. Bravo an die sportliche Leitung und die gesamte Mannschaft!!!

1:0: Markus Ertl (2.)

2:1: Stipo Simunovic (67.)

Gelbe Karte
Austausch ESV