1:3 in Schladming

Gute Leistung blieb unbelohnt

Kleinigkeiten entscheiden das Duell um die Ligavorherrschaft

Ein an diesem Freitagabend sehr gut disponierter ESV verlangte dem Spitzenreiter alles ab. Trotzdem setzte es eine 1:3 Niederlage. Die WM Arena in Schladming war sehr gut besucht bei diesem Duell um die Ligavorherrschaft. Der ESV erstmals mit dem Neuzugang Avdiu Lulezim in der Startformation. Adam Horvath arbeitsmaßig leider verhindert und Besi Bulduk erkrankt. Das waren eigentlich keine guten Vorzeichen, aber der etwas verändert aufgestellte ESV vor allem taktisch in der ersten Halbzeit sehr gut unterwegs. In der 25. Minute ein Querpass von Ertl zu Stipo Simunovic und es steht 1:0 für den ESV.  Schladming-Keeper Krenn geschlagen. Staunen beim erfolgsverwöhnten Schladminger Publikum. Dann entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Schladmings Startruppe um Ex-Sturmspieler Dominik Pürcher und den Spanien-Legionären Cortiz und Solaja sowie dem Spieler Vasques aus San Salvador in dieser Phase ratlos. Die Abwehr des ESV sicher, auch im Spielaufbau mit Erfolgen nur ein weiterer Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Die Schladminger Abwehr zu stark. Avdiu und Ulm beim ESV hatten es da schwer. Dann war Pause und das Schladminger Publikum gratulierte uns schon zu dieser Leistung. In der zweiten Halbzeit vorerst das gleiche Bild. Schladming kam nicht in die Gänge, der ESV hatte alles im Griff. Bis zur 58. Spielminute. Die ESV 4er-Kette auf der rechten Seite nicht ganz im Bild. Rizani Artison muß mit seinem Stürmer im Strafraum in ein Duell und verursacht ein Foul. Elfmeter - 1:1 durch Pürcher. Auch in weiterer Folge kaum eine Änderung im Spiel. Es wuchs die Hoffnung hier ungeschlagen die Heimreise antreten zu können. Dann wurde gewechselt. Rizani Artison ging - Bugari Visar kam. Bukduk Cuma nun auf der rechten Seite in der Viererkette. In der 72. Spielminute wieder ein Stellungsfehler in der ESV 4er-Kette, es war nur eine Kleinigkeit, aber der Schladminger Stürmer zog in den Strafraum und setzte den Ball an die Stange. Den abspringenden Ball bugsierte Kevin Schmidt zum umjubelten 2:1 für Schladming in das Meier-Tor. In weiterer Folge wollte man beim ESV zwar den Ausgleich, aber man war dann mit den Kräften doch etwas limitiert. In der 92. Spielminute dann ein ausschlußreifes Foul des Schladminger Unterberger an unserem hervorragenden Keeper Meier. Dabei verletzt sich Andi etwas. Da hätte Schlimmeres passieren können. Der Schladminger sieht nur gelb. In der nächsten und letzten Aktion des Spieles dann das 3:1 durch Brandstätter (94. Spielminute). Das Tor war eine Folge der Blessur unseres Keepers und nur mehr Ergebniskosmetik. Schladming war für unsere Mannschaft letztlich was die Punkte anbelangt keine Reise wert, aber man hätte sich an diesem Abend zumindest einen Punkt verdient. Der Mannschaft gebührt für diese Leistung ein großes Lob. Auf diesem hohen sportlichen Niveau entscheiden letztlich dann eben die "berühmten" Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Man darf wertvolle Erfahrungen aus diesem Spiel mitnehmen und kann jetzt den Blick nach vorne richten. Am nächsten Samstag kommt bereits die nächste starke Truppe - aus dem Salzkammergut - die SG Ausseerland.

Spielbeginn am Mürzer Knappenhof am 14.04. ist um 17 Uhr 00

Spielbericht