1:1 in Liezen

Ausgleich in letzter Sekunde

Erfolgreicher Saisonabschluss

Der ESV beim samstägigen Auswärtsspiel gegen die eher erfolglose Mannschaft des WSV Liezen auf Sieg eingestellt. Das Spiel allerdings von Anbeginn zerfahren. Kaum gute Aktionen unserer Truppe. Der WSV Liezen sehr selbstbewusst, spielte was die Mannschaft konnte.  Geradlinig nach vorne und sehr kampfbetont. So auch das 1:0 durch eine schön herausgespielte Aktion des Liezen-Spielers Sara David. Unsere Mannschaft auf dem glatten Terrain zu umständlich und mit vielen Ballfehlern. Bei vielen Akteuren die Luft nach den vielen kräfteraubenden Spielen in den letzten Wochen einfach draußen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Man wollte zwar den Ausgleich, aber mit untauglichen Mitteln. In der 65. Minute kommt dann Besi Bulduk ins Spiel. Jetzt der ESV stärker, aber Liezen im Konter immer gefährlich. Auf beiden Seiten werden Chancen vergeben. Dann kommen turbulente Schlussminuten. In der 90. Spielminute foult Kronawetter einen Liezener Spieler im Strafraum. Die Pfeife von Schiri Mittasch bleibt stumm. Das wäre wohl die Entscheidung für Liezen gewesen. Im Gegenstoss spielt Kapitän Markus Faschingbauer den Ball hoch vor das gegnerische Tor, die Ball geht zur hinteren Stange und der sonst sehr gute Liezener Torhüter schlägt den Ball über die Torlinie. Kaum ein Spieler - und schon gar nicht die spärlichen Zuseher - sahen ein Tor. Schiri Mittasch steht gut und entscheidet auf Treffer für den ESV - neuer Spielstand 1:1. In der 94. Spielminute ein Cornerball für den WSV Liezen. Ein Angreifer der Liezener köpfelt den Ball in die Maschen. 2:1 für Liezen - nein - Schiri Mittasch entscheidet auf Foul an unserem Torhüter Andi Meier. Eine harte, aber richtige Entscheidung. In der 95. Minute pfeift der Schiedsrichter ab. 1:1 der Endstand. Ein gewonnener Punkt für unsere Mannschaft und ein sportlich versöhnlicher Abschluss der Meisterschaft. Platz 2 ist in Reichweite. Admont spielt am 11.11. noch den Nachtrag gegen Mitterdorf und kann zu unserer Mannschaft aufschließen. Beim Abgang dann ein paar unschöne Rempeleien zwischen den Spielern, aber nach ein paar Minuten beruhigen sich die Geister und beide Mannschaften letztlich mit der Punkteteilung zufrieden.   

Nun geht es für die KM des ESV in die verdiente Winterpause. Man hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Gratulation an die Sportdirektion und allen Spielern!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner