10. Sparkassen Jugendhallencup absolviert

10. Sparkassen Jugendhallencup absolviert

36 Teams zeigen Einsatz und sehr guten Fußball

Tolle Stimmung in der Vivax Sporthalle beim Winter-Ending-Tournament des ESV

Am 24. und 25.02. veranstaltete die ESV-Jugendabteilung den 10. Sparkassen Jugendhallencup. Das Turnier findet alljährlich auch zum Gedenken an den im Jahr 2012 verstorbenen unvergesslichen Sportfunktionär Rudolf Eppinger statt. Es war eine Art Jubiläum, wurde doch der erste Hallencup vom ESV bereits vor 35! Jahren erstmals in der Mürzzuschlager Sporthalle ausgerichtet.

Diesmal waren 36 Teams bei den 4 Halbtagsturnieren am Start. Es wurde gekämpft, gespielt, gedribbelt und manche fußballerische Aktion gezeigt, die die mitgereisten Fans (zumeist natürlich die Eltern) in der Sporthalle begeisterten. Das Turnier wurde von knapp 500 Zusehern verfolgt und konnte vom bewährten Organisationsteam des ESV ohne Vorkommnisse gut abgewickelt werden.  Manche Teams kamen von weit her. So die U 9 Mannschaft der Szt. Pal Academy aus Budapest oder der Turniersieger des U 11 Turniers aus Klosterneuburg. Aber auch Teams aus der Buckligen Welt, aus Graz, aus der Oststeiermark und natürlich aus dem Mur- und Mürztal fanden den Weg nach Mürzzuschlag. Dafür unser herzlichster Dank.

Als verdienten Lohn für die gezeigten Leistungen gab es für alle Teams Pokale und Urkunden, überreicht durch die Vertreter der Sparkasse Mürzzuschlag sowie der Stadtgemeinde Mürzzuschlag sowie der ESV-Vereinsleitung.

Danke dürfen wir auch sagen an unseren Turniersponsor der Sparkasse Mürzzuschlag, an das Sportreferat der Stadtgemeinde Mürzzuschlag mitsamt dem Vivax-Team, an die Turnierleitung des ESV, an unsere "internen" Schiedsrichter Narnhofer Josef und Gründler Robert, aber auch unseren Verbandsschiri Bini Qunaj, den vielen Helfern im Umfeld des Turniers und last but not least dem bewährten Elternteam an der Kaffee- und Kuchenbar und den Mehlspeisspenden der Eltern. Danke natürlich auch an alle Eltern, die aktiv die Jugendleitung bei der Turnierabwicklung unterstützt haben.

Alle Ergebnisse in den nachstehenden Tabellen zum downloaden sowie viele Fotos in der Bildergalerie.

Wir hoffen natürlich auch auf ein Wiedersehen beim Turnier im nächsten Jahr.

Hier die Sieger der einzelnen Turniere (seitlich im Bild beginnend mit dem FC Trofaiach U 15, anschließend die U 15 des ESV usw.)

U 15 - FC Trofaiach

U 13 - Nachwuchsmodell Kapfenberg

U 11 - FC Klosterneuburg

U   9 - FC Veitsch

Abschneiden der ESV-Mannschaften:

Für die Nachwuchsteams des ESV gab es zwar keinen Turniersieg zu feiern, aber man war vor allem beim U 13 und U 15 Turnier knapp daran in die Finalspiele einzuziehen.

U 13

Durch den Ausfall des SC Bruck kamen 3 Mannschaften des ESV an den Start. Letztlich gab es mit Rang 4, 7 und 9 eine gute Ausbeute. Vor allem die Mannschaft A hatte den Einzug in das Finale am Fuß, es wollte aber an diesem Tag nicht sein.

U 15

Durch eine Niederlage gegen den TUS Krieglach in der Vorrunde gab es für die A-Mannschaft "nur" den 3. Endrang. Auch das 2. Team war gut unterwegs und landete in diesem starken Feld auf Rang 6.

U 9 und U 11

Im U 9 und im U 11 Bewerb gab es sportlich weniger zu holen, aber man darf nicht vergessen, dass die jungen Sportler in diesen Alterskategorien erst seit Sommer 2017 miteinander spielen und man sich daher keine sportlichen "Wunder" erwarten darf. Allerdings waren alle Spielerinnen und Spieler mit vollem Einsatz bei der Sache und man konnte durchaus auch sportliche Teilerfolge verbuchen. Wir sind jedenfalls stolz auf jeden einzelnen Spieler und vor allem auf unsere einzige Spielerin Sarah Leitner.

Fotos der ESV-Teams seitlich im Bild (jeweils unter den Turniersiegern der jeweiligen Altersgruppe)