U 11 Abschlusstraining

U 11 Abschlusstraining

Freiluftsaison beendet

Kleine Feier und Elternbesprechung der ESV U 11/U 9 Mannschaft

Mit einem Mannschaftsturnier beendete die U11/U9 Mannschaft des ESV am letzten Freitag die Freiluftsaison. Am Platz gab es ein abschließendes Mannschaftsturnier mit 5 Teams. Sieger das Team um Pauli Rinnhofer, Fabian Ghidura und Eraslan Renas. Aber auch die anderen Teams um die Mannschaftsführer Fischer Sebastian, Hosseini Mirweis, Hauser Nico und Sas Armin waren mit ihren Mitspielern sehr bemüht. Zum Lohn gab es für jede Mannschaft einen Pokal. Dann ging es zur Würsteljause in die Sportkantine (Danke für die Mithilfe der Eltern!). In den Dankesworten an die Spieler/Spielerinnen erwähnten die Trainer (Rinnhofer Walter, Lechner Michi und Hussaini Javid) die sehr gute Trainingsbeteiligung, aber auch die Disziplin der Mannschaft und die durchaus herzeigbaren Erfolge in der Meisterschaft. Die Mannschaft des ESV ja das Team mit den jüngsten Spielern. In der Meisterschaft wurde der 7. Rang erreicht, punktegleich mit der Mannschaft vom SV Stanz B (6 Punkte), die den 4. Rang erreichte. Herbstmeister wurde das Team aus Kapfenberg.

In der anschließenden Elternbesprechung wurde die Nennung einer eigenen U 9 für den Meisterschaftsspielbetrieb in Aussicht gestellt. Die Jahrgänge 2009 und 2010 würden dann eine eigene Mannschaft bilden, die ab Frühjahr 2018 an den Meisterschaftsturnieren teilnimmt. Die endgültige Entscheidung muss und wird  bis 20.12. getroffen werden. Zuvor geht es aber bereits am 14.11. zum Training in den Turnsaal der Neuen Mittelschule.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner